Kontakt Impressum


Unterstützen Sie unsere Musikschule!
Werden Sie Mitglied im Förderkreis!


Der Förderkreis organisierte auch dieses Jahr die Verpflegung von Teilnehmern und Juroren beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert".



Liebe Freunde der Musik,
der Förderkreis besteht seit September 1981. Er unterstützt die Musikschule finanziell und fördert damit die Ausbildung aller Schüler und Schülerinnen. Die Geldmittel hierzu stammen aus den jährlichen Mitgliedsbeiträgen sowie aus Spenden.
Der Förderkreis ist ein selbständiger, eingetragener Verein, der von einem eigenen Vorstand geleitet wird. Die Anbindung an den Verein Musikschule ist in unserer Satzung niedergeschrieben.
Die Mitglieder, zur Zeit 55 Familien und Einzelpersonen, sind überwiegend passiv. So sind z.B. Eltern, deren Kinder ihre Musikausbildung bei der Musikschule beendet haben, weiterhin bei uns Mitglieder und unterstützen die Musikschularbeit durch ihre Beiträge.
Die Zusammenarbeit mit der Musikschule war bis jetzt immer kreativ und wird auch in Zukunft erfolgreich sein.

Das Team vom Förderkreis

www.foerderkreis-musikschule-weissenburg.de